Kurzurlaub im Hotel auf dem Darß: Ausflüge mit dem Schiff

Darß-Zingst vom Schiff bei einer Boddenfahrt aus zu erkunden und die salzige Seeluft zu genießen, ist etwas für die ganze Familie.

Gerade für Familien mit Kindern sind die weiten Strände, die Promenaden und die vielen Naturparks besonders schön im Kurzurlaub im Hotel auf dem Darß. Die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst mit den vielen herrlichen Bädern an der Ostsee und der im Süden angrenzenden Boddenlandschaft haben sich gerade in den letzten Jahren immer mehr zu einer der am meisten besuchten Erholungsregionen in Deutschland bzw. an der Ostseeküste entwickelt. Vor allem wegen der besonders guten Luft und dem angenehmen Klima kommen hier gerne viele Urlauber vor allem in den Sommermonaten zu Besuch für einen Kurzurlaub im Hotel auf dem Darß. Die beste Reisezeit ist vor allem in den frühen Sommermonaten - hier erwischt man die meisten milden und sonnigen Tage und vermeidet den Ansturm der Hochsommersaison.

Das kann man erleben im Kurzurlaub im Hotel auf dem Darß

Auch viele Sehenswürdigkeiten hat die Region, die man am besten bei einem Kurzurlaub im Hotel auf dem Darß entdeckt, zu bieten: So gibt es zum Beispiel die Meiningenbrücke, die aus dem 19. Jahrhundert stammt und schon damals eine Straßenbahnbrücke war. Heute gilt sie als technisches Denkmal und verbindet noch immer die Halbinsel mit dem Festland. Auch die Schifffahrt ist ein großes Thema: Vor Ort bieten zahlreiche Schifffahrtsgesellschaften Ausflüge an. Egal, ob man sich für eine Tagesfahrt, einen kurzen Ausflug oder für ein romantisches Dinner auf einer ruhig dahinschippernden Fähre entscheidet - es ist in jedem Fall ein ganz besonderes Erlebnis, Darß-Zingst vom Schiff bei einer Boddenfahrt aus zu erkunden und die salzige Seeluft zu genießen.

Welches Hotel ist das Richtige?

Wer eine gute Unterkunft für seine Kurzreise sucht, der ist im 4-Sterne-Hotel Travel Charme Bernstein Prerow genau richtig. Es befindet sich mitten im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft und ebenso unmittelbar am Darßer Wald. Eingebettet in eine idyllische Landschaft fühlen sich die Urlauber hier besonders wohl. Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich, zwei Restaurants und eine Dachterrasse sowie einen großen Garten und ist somit genau das Richtige für einen Kurzurlaub im Hotel auf dem Darß.

Zum Hotel auf dem Darß

Jetzt Buchen



Buchung mit Kindern?
Anmelden Club/Webcard
Folge uns auf FacebookFolge uns auf TwitterTravel Charme NewsletterTravel Charme bei Google+