Wellness Kleinwalsertal: Kururlaub mit Alpenpanorama

Frische Bergluft im Kleinwalsertal in Kombination mit erstklassigen Wellnessmöglichkeiten zeichnen die Region aus.

Wellness im Kleinwalsertal ist das perfekte Angebot für einen erholsamen Urlaub. Das Kleinwalsertal ist eine idyllische Region in den Allgäuer Alpen im Westen von Österreich. Hier gibt es hohe Berggipfel, aber auch grüne Almwiesen und malerische Dörfer. Das Kleinwalsertal ist daher ein idealer Ort, um bei einem Wellnessurlaub Erholung und Entspannung zu finden und etwas für die Gesundheit zu tun. Die frische Bergluft tut dem Körper gut, und in den Wellnesshotels im Kleinwalsertal bekommt man vielfältige Beauty- und Gesundheitsanwendungen.

Wellness Kleinwalsertal - Bäder, Massagen und mehr

Wer ins Kleinwalsertal kommt, um eine Kur zu machen oder es sich einfach mal gut gehen zu lassen, kann aus einem großen Wellness-Angebot wählen: Die Hotels der Region haben vier und fünf Sterne und verwöhnen den Gast mit Heilbädern, Massagen und sogar einer Klangtherapie. Besonders stimmungsvoll ist bei der Wellness Kleinwalsertal ein Heubad. Der frische Duft des Heus wirkt entspannend und befreit außerdem die Atemwege. Typisch für die Region ist auch das Molke-Bad, das besonders gut für die Haut sein soll. Danach kann man sich beim Shiatsu oder einer Zehningerrmassage entspannen. Außerdem stehen Jacuzzis, Schwimmbecken und zahlreiche Saunas zur Verfügung.

Fitness und Beauty-Behandlungen

Zur Wellness Kleinwalsertal gehören neben den Gesundheits-Anwendungen auch zahlreiche Fitness- und Beauty-Angebote. Wer sich einmal so richtig verwöhnen lassen will, kann sich eine Heilschlamm-Packung mit anschließendem Peeling gönnen. Maniküre und Pediküre gehören ebenfalls zum Programm, und die edlen Friseursalons im Tal und in den Hotels sorgen auch bei den Haaren für die optimale Pflege. Um seinem Körper noch mehr Gutes zu tun, können Gäste außerdem die Fitness-Bereiche der Hotels nutzen oder aber einen Spaziergang auf den Wanderwegen im Tal unternehmen. Hier gibt es Pfade in allen Schwierigkeitsstufen, sodass auch Ungeübte ganz unbeschwert die Landschaft entdecken können. Für Naturliebhaber ist die beste Reisezeit für einen Urlaub daher der Sommer, wenn die Wildblumen auf den Almen blühen. Wer es gerne gemütlich hat und das Panorama auf die verschneiten Alpen genießen möchte, sollte im Winter kommen. Die Wellness Kleinwalsertal sorgt so bei den Reisenden das ganze Jahr für Erholung pur.

zum Wellnesshotel im Kleinwalsertal

Jetzt Buchen



Buchung mit Kindern?
Anmelden Club/Webcard
Folge uns auf FacebookFolge uns auf TwitterTravel Charme NewsletterTravel Charme bei Google+