Wellness auf Rügen im Herbst: Erholungsurlaub auf der Ostseeinsel

Rügen im Herbst: Balsam für Körper, Geist und Seele.

Ein Wellnessaufenthalt auf Rügen im Herbst ist anders als ein Urlaub in den Sommerferien und wirkt garantiert gut gegen Stress. Natürlich ist ein Wellnessurlaub zu jeder Jahreszeit eine tolle Idee, doch wenn die Natur und die Strände draußen stiller werden, ist auch das Innenleben der Menschen perfekt auf die jetzt kommenden Wohltaten in entspannter Atmosphäre eingestellt. Dann beginnt eine wunderbare Zeit für Wellnessurlaub auf Rügen.

Zauberhafte Naturerlebnisse begleiten den Wellnessaufenthalt auf Rügen im Herbst

Die Ostseeküste ist zu jeder Jahreszeit ein herrlicher Anblick und Mittelpunkt eines jeden Rügen-Urlaubs. Wer nicht nur Wellness, sondern sich auch eine Stärkung des Immunsystems wünscht, kann sich neben vitaminreicher Kost noch durch den täglichen Sprung ins wirklich kühle Nass für den anrückenden Winter fit machen. Wer es etwas sanfter mag, unternimmt jetzt an den menschenleeren Stränden oder den schilfigen Boddenküsten lange Spaziergänge. Bei goldenem Oktoberwetter sind traumhafte Sonnenauf- und -untergänge drin. Der Fotoapparat sollte daher in keinem Gepäck fehlen. Da der Straßenverkehr im Vergleich zu den Sommermonaten jetzt schon merklich nachgelassen hat, sind Radtouren noch entspannter möglich. Wanderungen unterm herbstlichen Blätterdach des Nationalparks Jasmund oder am Greifswalder Bodden runden das Freiluftprogramm ab.

Rügen im Herbst: Balsam für Körper, Geist und Seele

Ganz egal, ob man gerade noch die letzte Schönwetterperiode des Jahres in vollen Zügen auskostet oder sich schon vor den ersten ungemütlichen Vorboten des Winters ins warme Hotel zurückzieht, sollte man sich großzügig ein paar Wohltaten gönnen. Bei Sonnenschein wie Herbststurm ist jetzt die Zeit ideal für einen gepflegten Wellnessurlaub zur Erholung für Körper, Geist und Seele. Speziell in den Wochen vor dem Advent und Weihnachten locken attraktive Wellness-Angebote der Hotels im Ostseebad Binz, Sellin oder Göhren. Touristische Glanzpunkte Rügens sind nicht mehr überlaufen und zum Beispiel in Binz lässt es sich ganz unbeschwert shoppen. Weitere Vorzüge des Herbstes sind die preiswerter und schneller buchbaren Hotelplätze und die sonstigen touristischen Angebote für Gäste, die nun günstiger zu haben sind. Wellness auf Rügen im Herbst lässt keine Wünsche offen.

Hotels auf der Insel Rügen

Jetzt Buchen



Buchung mit Kindern?
Anmelden Club/Webcard
Folge uns auf FacebookFolge uns auf TwitterTravel Charme NewsletterTravel Charme bei Google+