75 Jahre zeitlos schönen Urlaub! Ein Rückblick auf das Jubiläum.

75 Jahre Ifenhotel - Sie haben mit uns gefeiert.

Ein Geburtstag, vor allem ein so „schönzahliger“ wie dieser, ist immer auch ein Blick zurück. Beim Travel Charme Ifen Hotel gibt es da besonders viel zu sehen.

Eine eindrucksvolle Gästeliste beispielsweise: Charles de Gaulle, Josephine Baker, Heinz Rühmann, Theodor W. Adorno, Bruno Kreisky, italienische Prinzessinnen, deutsche Künstler, Industrielle aus allen Branchen, Politiker aus aller Welt. Im vergangenen Dreivierteljahrhundert haben viele Berühmtheiten den einzigartigen Blick aus dem Ifen Hotel ins malerische Kleinwalsertal genossen.

Das 1936 erbaute, legendäre Haus mit dem imposanten Rundbau wurde selbst zum Star: mondäne Kulisse von Kinofilmen, ausgezeichnet mit dem ersten Michelin-Stern Österreichs für seine erstklassige Küche, das erste und einzige 5-Sterne-Haus im Tal.

Vom Genuss und Komfort der Jetztzeit hätten aber selbst die berühmten Gäste früherer Zeiten nicht zu träumen gewagt: Nach der „Wiedergeburt“ im Jahre 2010 strahlt der Stern vom Kleinwalsertal heller denn je. 

Das und eine große Tradition wollten wir mit Ihnen feiern: mit einem großen Geburtstagsfest zum 75. und vielen besonderen Aktionen und Extras von August 2011 bis Juni 2012. Werfen Sie mit uns einen Blick zurück.

Die Geschichte des Hotels

Geschmackvoller konnte man den 75sten kaum feiern!

Das Jubiläumsjahr

Von August 2011 bis Juli 2012 konnten Sie viele besondere Aktionen und Extras anlässlich des Geburtstages genießen. Und das nicht nur in einem speziellen Jubiläumsangebot, auch das Festprogramm ließ keine "Geburtstagswünsche" offen.

Jeden Monat gab es bei uns etwas anderes zu erleben - natürlich verbunden mit der "75". So ließen wir am 75. Tag des neuen Jahres mit Ihnen gemeinsam 75 Luftballons, gepinnt mit Ihren ganz persönlichen Wünschen, gen Himmel fliegen und genossen eine kleine Party auf unserer Panorama-Terrasse.

So mancher Romantiker wäre wohl auch noch gern ein paar Tage geblieben, um mit uns zu feiern. Jedem Paar, welches im Mai bei uns seinen Hochzeitstag verbrachte, schenkten wir ein 5-Gänge-Menü im Wert von 75,00 € und ein Zimmer-Upgrade zum Liebes-Jubiläum.

Natürlich hatten wir auch kleine Geschenke und wohltuende Extras parat: Ab einem Aufenthalt von mehr als 75 Stunden im Juni gab es ein Körperöl und hauseigenen Tee aus selbst gepflückten Kräutern geschenkt. Nahmen unsere Gäste dann noch an der "7.500 Schritte Barfuß-Wanderung" auf einem Naturweg teil, wurden Sie einer 25-minütigen PURIA Premium Spa-Anwendung belohnt.

Doch auch das schönste Jubiläumsjahr geht einmal zu Ende und so gingen wir mit etwas Wehmut und sehr viel Vorfreude an die Vorbereitungen des Finales - unserer großen Abschlussgala.

Jubiläumsbroschüre zum 75. Geburtstag

Die große 75 Jahre Abschlussgala

Wir beendeten unser Jubiläumsjahr mit einem prachtvollen, rauschenden Fest am 30. Juni 2012 - der Abschlussgala.

Nach einem ganzen Jahr feiern gaben wir noch einmal alles. Nach einem kulinarischen "Walk around" mit offener Küche und diversen Schlemmer- und Getränkestationen überall im Hotel, trafen Nord auf Süd an besonderen Spezialitätenständen, die von Küchenchefs anderer Travel Charme Hotels meisterlich betreut wurden. Kulinarische Höhepunkte bei denen buchstäblich Berge auf Meer trafen.

Bei musikalischer Unterhaltung mit Live-Jazz folgte eine kurze Präsentation zur 75 Jahren Ifen Hotel und eine große Tombola.

Ein herrliches Fest für welches wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmern bedanken!

Ihr Team vom Travel Charme Ifen Hotel im Kleinwalsertal

Jetzt Buchen



Buchung mit Kindern?
Anmelden Club/Webcard

Die Vielfalt des Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal:

Folge uns auf FacebookFolge uns auf TwitterTravel Charme NewsletterTravel Charme bei Google+