100 Jahre Jubiläum: Happy Birthday, Kurhaus Binz!

365 Geburtstage in einem Jahr: Happy Birthday, Kurhaus Binz!
365 Geburtstage in einem Jahr: Happy Birthday, Kurhaus Binz!
Wahrlich ein Grund zum Anstoßen und Feiern ist das 100-jährige Jubiläum des Kurhaus Binz.
Wahrlich ein Grund zum Anstoßen und Feiern ist das 100-jährige Jubiläum des Kurhaus Binz.

1908 - 2008: 100 Jahre Kurhaus Binz. Geschichte und Geschichten begleiten das Kurhaus, das damals wie heute als Wahrzeichen von Binz gilt. Erstes Haus am Platz war es 1908.

 

Das Kurhaus hat bewegte Zeiten erlebt - aber immer seinen Stil bewahrt: Majestätisch thront es an der Promenade und verspricht mit seiner großzügigen Architektur komfortable Entspannung und Erholung. Eine Trutzburg des anspruchsvollen Urlaubs gegen die Hektik des Alltags.

 

In allen politischen Epochen der vergangenen 100 Jahre ist die Grande Dame der Rügener Bäderarchitektur ihrem Wesen treu geblieben: Von ihren Fenstern blickt man auf die Weite der Ostsee, lässt sich verzaubern vom besonderen Licht. In ihren Zimmern, Suiten und Residenzen wird jeder Tag am Meer genossen, wird geliebt und gelacht, fernab der Großstädte und Zeitläufe. Rauschende Feste im prächtigen Kurhaus-Saal, feines Essen in den Restaurants, faszinierende Gastspiele und romantische Stunden zu zweit an der Bar - der Aufenthalt im Kurhaus Binz ist zu jeder Zeit ein außergewöhnliches Erlebnis.

 

Die Schönen und Reichen, Stars und Sternchen, aber auch Bergleute und Soldaten haben sich in diesem besonderen Haus erholt und seine erstklassige Gastfreundschaft genossen, auch in mageren Zeiten. Bis heute vermittelt es das bewegende Gefühl, ein besonderer Gast an einem ganz besonderen Ort zu sein. Vielleicht wäre es heute ein Mythos, wenn es nicht 2001 in neuem Glanz erstrahlt wäre.

 

Zum 100. Geburtstag hat sich das Kurhaus Binz noch einmal besonders fein gemacht, hat modernisiert und renoviert. Und so feiert unsere Grande Dame nun in festlichem Outfit mit ihren Gästen - als Urlaubshotel mit großer Tradition, modernem Luxus, souveränem Stil und perfektem Service. Chapeau, Madame!

   

mehr über die Geschichte des Kurhaus Binz

 

Jetzt Buchen



Buchung mit Kindern?
Anmelden Club/Webcard

Die Vielfalt des Travel Charme Kurhaus Binz:

Hochzeitsfeier

Der schönste Tag Ihres Lebens im traditionsreichen Kurhaus Binz - mit kulinarischen Köstlichkeiten und perfektem Service.
Heiraten

Folge uns auf FacebookFolge uns auf TwitterTravel Charme NewsletterTravel Charme bei Google+