1 Hotel. 10 Jahre. Millionen schöne Momente - ein Rückblick

Das Travel Charme Ostseehotel feiert 2011 sein 10-jähriges Jubiläum!

 

Seinen Geburtstag verbringt man mit guten Freunden! Umso mehr war es uns ein Vergnügen, so viele unserer treuen Gäste bei uns zu begrüßen, als wir unser erstes rundes Jubiläum begingen.

 

Kaum zu glauben: Seit 2001 dürfen wir mit Leidenschaft gute Gastgeber sein, um Ihnen die Zeit am weißen Ostseestrand und an der Seebrücke so schön wie möglich zu machen.

 

Diese Dekade Urlaubsglück haben wir groß gefeiert! Eine Jubiläumswoche lang - vom 29. Mai bis zum 5. Juni 2011 - gab es jeden Tag ein Musik- und Showprogramm voller Attraktionen, einen Sommerball mit Casino-Spielen, Ausflüge, Fahrradtouren und vieles mehr. Höhepunkt der Festwoche war natürlich Mittwoch, der 1. Juni - der Tag der Eröffnung vor genau 10 Jahren.

  

Schwelgen Sie mit uns gemeinsam in Erinnerungen an diese schöne Feier! Weil es so schön war, mit unseren lieben und treuen Gästen zu feiern, möchten wir als erstes Ihnen danken. Schauen wir gemeinsam zurück um uns die Highlights unseres Jubiläums nochmals vor Augen zu führen.

  
Auf ein Wiedersehen im Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn!

Ihr Gastgeber Reinhard Antrich & Team

 

 

 

Eine glanzvolle Festwoche

Feierlich eröffnet wurde die Festwoche am Abend des 29. Mai beim Aperitiv im Hotelgarten.
Feierlich eröffnet wurde die Festwoche am Abend des 29. Mai beim Aperitiv im Hotelgarten.

Sonntag, 29. Mai 2011. Unsere Festwoche begann am Abend mit einem Empfang unserer Gäste im Hotelgarten durch unsere Direktion.

 

Die feierliche Eröffnung übernahm die hübsche, mecklenburgische Rapsblütenkönigin Ivonne Menzel, begleitet von Ihrem Herold Thom Seibert, dem Stadtausrufer von Sternberg. Als besonderer Ehrengast war außerdem Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus zugegen.

  

Gemeinsam mit unserem Hoteldirektor Reinhard Antrich begrüßten sie die Gäste zum Auftakt aufs Herzlichste beim Aperitiv und anschließendem Abendessen im Restaurant.

 
Unsere Gäste der Festwoche bei der Stadtführung.
Unsere Gäste der Festwoche bei der Stadtführung.

Montag, 30.Mai 2011. Der erste Tag der Festwoche stand unter dem Zeichen von Aktivität und deren Planung.

 

Einige starteten bereits um 8 Uhr mit Wassergymnastik in den Tag, um hinterher schnell die Anmeldungen für die verschiedenen Aktivitäten rund um unser Jubiläums-Arrangement zu erledigen. 

 

Ab 11 Uhr lud unser Hoteldirektor Reinhard Antrich zum Bummel durch die Historie des Seebades Kühlungsborn unter Führung von Ortshistoriker Dr. Jahnke. Nach diesem "Gewaltmarsch" kamen die Lockerungsübungen bei "Stretch & Relax" im PURIA Superior Spa sehr gelegen.

   

Am Abend ging es dann maritim weiter: ein Fischbuffet, zusammengestellt von unserem Küchenchef Toralf Warncke und musikalisch begleitet von "Käpt'n Alfred" auf dem Schifferklavier, krönte den Tag. 

 
Gruppenfoto vor dem Start der Radwanderung.
Gruppenfoto vor dem Start der Radwanderung.

Dienstag, 31. Mai 2011. Mit einem ausgewogenen Verhältniss zwischen Aktivität und Schlemmerei ging es auch an diesem Tag weiter.

  

Gegen 11 Uhr brachen wir zu einer geführten Radwanderung durch das Naturschutzgebiet Riedensee bis hin zum Bastorfer Leuchtturm auf. Dort angekommen, konnten wir den fantastischen Ausblick bei unserem Picknick genießen, bevor es zurück ging.

  

Nach unserer Rückkehr empfing uns dann unser Konditor Horst Becker mit einer leckeren Auswahl an Torten und Kuchen aus hauseigenen Bäckerei. 

  

Durch den Abend begleitete uns das "Duo LA" in der Lobby und an der Bar mit feiner Jazzmusik durch den Abend. So fand der Tag seinen angemessenen Ausklang und es wurden die Kräfte für den großen Tag geschont.

  

 

 
Sie durften nicht fehlen: Sambatänzerinnen als Teil unseres bunten Showprogramms.
Sie durften nicht fehlen: Sambatänzerinnen als Teil unseres bunten Showprogramms.

Mittwoch, 1. Juni 2011. Der 10. Geburtstag des Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn!

  

Mit einem Pilates-Training nach dem Frühstück starteten wir fit in den Tag. Zu Beginn des Sommerballs am Nachmittag empfingen wir unsere Geburtstagsgäste an der Poolbar mit einem Showprogramm im Hotelgarten.

  

Das Geburtstagsmenü "Faites vos jeux" allein wäre schon grandios gewesen, gleichwohl gehörten Live-Musik und Tanz und ein buntes Showprogramm natürlich dazu. Auf den Tischen fand sich außerdem das Startgeld für die spannenden Roulette und Black Jack - Runden mit tollen Preisen.

 

Am späten Abend krönte dann das wunderschöne Barockfeuerwerk unser Fest. Nach der anschließenden Bekanntgabe des Gewinners des Hauptpreises und einem Mitternachtsimbiß neigte sich der Geburtstag dem Ende zu. Wir hätten noch ewig mit Ihnen weiter feiern können!

 
Nach einem grandiosen Fest war ein Tag voll Wellness sehr willkommen.
Nach einem grandiosen Fest war ein Tag voll Wellness sehr willkommen.

Donnerstag, der 2. Juni 2011 stand ganz im Zeichen von Fitness und Wohlfühlen.

 

Ab 8 Uhr lud unser Team des PURIA Spa zu verschiedenen Kursen und Events ein.Wer wollte, konnte so den ganzen Tag mit verschiedenen Aktivitäten füllen und neue Kraft tanken oder einfach nur relaxen.

  

Nach dem Abendessen begleitete uns dann Claudius Völker mit Gitarrenmusik in der Lobby und an der Bar durch die Abendstunden.

 
Unser Picknick auf der Ostsee wurde von einem herrlichen Panorama begleitet.
Unser Picknick auf der Ostsee wurde von einem herrlichen Panorama begleitet.

Freitag, 3. Juni 2011. Es hieß "Schiff Ahoi"  bei unserem Picknick auf der Ostsee.

 

Ab 11 Uhr starteten wir zum Kühlungsborner Yachthafen und stachen von dort in See. Ausreichend Proviant für ein Picknick auf der Ostsee hatten wir dabei.

  

Das herrliche Wetter während der Fahrt und das herrliche Panorama der Ostseeküste erinnerten uns daran, dass es wohl kaum einen schöneren Ort für unser Hotel geben kann. 

  

Zurück im Ostseehotel erwartete uns schon unser amerikanisch-mecklenburgisches Barbecue unter dem Motto "Wild West meets Ostsee". Für die musikalische Untermalung sorgte das Country-Duo "Blue Bayou".

 

 
Nach der Wanderung nach Heiligendamm brachte uns die historische "Molli" zurück.
Nach der Wanderung nach Heiligendamm brachte uns die historische "Molli" zurück.

Samstag, 4. Juni 2011. Eine Wanderung, die Fahrt mit der "Molli" und Pianomusik am Abend ließen uns vergessen, dass die schöne Festwoche fast zu Ende war.

  

Unsere Wandertour entlang der Küste führte uns ins ca. 5km entfernte Heiligendamm. Zurück kamen wir mit der historischen Dampfeisenbahn "Molli".

  

Langsam neigte sich die wundervolle Festwoche nun dem Ende zu. Der krönende Schluss gehörte unserem Pianisten Andreas Leclaire der uns wie immer musikalisch verzauberte.

 

Wir danken nochmals allen Gästen der Festwoche für eine wunderbare Zeit. Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen!

Ihr Team vom Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn.

 

 

Jetzt Buchen



Buchung mit Kindern?

Die Vielfalt des Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn: