Am 9. Mai ist Muttertag – ein Tag an dem wir ausdrücken, was wir das ganze Jahr über spüren: Dankbarkeit. Und zwar nicht nur für unsere eigene, sondern für alle großartigen Mütter und Frauen, die unerschütterlich das Hier und Jetzt und die Zukunft gestalten. An alle Mütter, Großmütter, Ur-Großmütter und Schwiegermütter: Danke. Heute, am 9. Mai und an jedem anderen Tag des Jahres. Damit Du Deiner persönlichen Superheldin einen besonderen Start in den Tag bereiten kannst, haben wir ein paar Tipps für Dich: Für ein gelungenes Glücks-Frühstück zum Muttertag.

So gelingt Dir ein perfektes Glücks-Frühstück zum Muttertag:

Gaumenfreuden

Zum Muttertag sollte es etwas ganz Besonderes auf dem Teller sein. Etwa das Lieblingsfrühstück Deiner Mutter oder ein cooler aktueller Frühstückstrend: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Cragel (Außen Bagel – innen Croissant!)? Auch ein selbstgemachter Smoothie mit all den Lieblingsfrüchten sorgt mit Sicherheit für gute Laune! Hier findest Du ein Rezept aus unserem Travel Charme Bergresort Werfenweng. Und wenn Du mehr Lust auf einen Klassiker hast, eignet sich wohl nichts besser zum Muttertag, als Frühstück in Herzform: Leckere Waffeln! Damit Deine Waffeln perfekt werden, verraten Dir die Köche aus unserem Nordperd & Villen hier das Geheimrezept für ihre unschlagbaren „Nordperd-Waffeln“.

Das Auge isst mit!

Für ein perfektes Frühstück sollte der Tisch / das Tablett nicht nur mit allerlei Köstlichkeiten, sondern auch mit kleinen Hinguckern gedeckt werden. Die Lieblingsblumen Deiner Mutter würden bestimmt fantastisch neben frischen Waffeln aussehen!
Besonders schön blühen im Mai übrigens Pfingstrosen.

Ein persönliches Dankeschön

Danke sagen ist an jedem Tag des Jahres wichtig und selbst dann wäre es wahrscheinlich nicht genug. Trotzdem eignet sich der Muttertag perfekt, um Deiner Heldin zu sagen, wie froh du bist, sie „Mama“ nennen zu dürfen. Ob ein selbstgemaltes Bild, persönliche Worte in einem kleinen Kärtchen neben dem Teller oder in einem langen Brief verpackt. Ob große oder kleine Worte, ob geschrieben oder ausgesprochen: Danke kann man auf viele verschiedene Arten sagen. Wichtig ist nur, dass es von Herzen kommt.

Gemeinsame Glücksmomente

Weil das schönste Geschenk gemeinsame Zeit ist, schau doch mal in unserem Gutschein-Shop vorbei! Hier kannst Du Dich zwischen individuell gestalteten Gutscheinvorlagen entscheiden. So könnt Ihr bei Eurem Glücks-Frühstück Euer nächstes gemeinsames Abenteuer planen!

Wir freuen uns auf Euch & wünschen Euch einen wundervollen Muttertag!