Travelcharme Logo

Your wellness holidays for all senses

4* Bergresort Werfenweng

 

Wellness hotel with spacious pool area

The elementary forces of the mountains, deep relaxation and contented balance – rest and exercise in Salzburger Land will bring you lasting relaxation, restore your equilibrium and leave you feeling great. In the 1,600 m2 PURIA Spa at Bergresort Werfenweng in Austria, the perfect haven for your wellness holiday, you simply have it good. Whether you’re here for a relaxing holiday, a wellness weekend or just a wellness day: in this Alpine retreat, you can restore your sense of well-being and recharge your batteries.

Whatever your age, whether you’re travelling alone or as a couple, for a conference, a seminar or a family holiday – we have a wide range of guests staying at our mountain resort. But what most of them have in common is a desire for peace and quiet, for rest and relaxation.

 

Opening hours

  • Pool area daily from 7 am to 9 pm
  • Whirlpool daily from 7 am to 9 pm
  • Sauna area daily from 11 am to 8 pm
  • Fitness area daily from 7 am to 10 pm
  • Puria treatments daily from 10 am to 7 pm


PURIA Spa bookings:
Phone: +43 6466 / 391 560
Email: werfenweng-puria(at)travelcharme.com

Book your treatment

In order to meet the diverse needs of our guests, there are certain times during which the PURIA Spa is only open to guests aged 14 and over. Between 7 am and 6 pm, all guests are welcome in the spa, including children and toddlers. From 6 pm onwards, the SPA area is reserved for those travelling without any children or toddlers and who want to enjoy the evening in PURIA SPA in complete peace. Teens aged 14 and over may therefore continue to visit the PURIA SPA after 6 pm.

Overview of our PURIA Spa

  • PURIA Spa measuring approx. 1,600m²
  • Outdoor sports pool, heated all year round (20 x 8m, 31 °C)
  • Indoor relaxation pool (34°C)
  • Outdoor hot tub (35/36 °C)
  • Panorama sauna (85°C)
  • Cabin & Bio saunasteam
  • Bathexercise
  • Class and gymnastics roomcardio and fitness area
  • 12 Treatment rooms for massages, beauty treatments and wraps
  • Cloud 9 - a multisensory relaxation lounger
  • 2 private SPA Suites with steam bath, sauna, relaxation area and massage beds
Mann taucht im Schwimmbecken

The 1,600 m² wellness world of PURIA Spa

The world of water in all its variety in the wellness centre at Bergresort Werfenweng. In the sports pool, heated to 30°C and measuring 20 x 8 m, you can swim your lengths in the open air all year round, with a view of the stunning Tennen Mountains.

 

In the separate indoor relaxation pool (34°C), you can recover, body and soul, from the stress of everyday life and enjoy some peace and quiet. And in the outdoor panorama hot tub in the garden, you can watch your everyday worries sink away into the 34°C water. You can also experience water in its most natural form at Werfenweng’s Lake Wengsee, whether you’re taking a refreshing dip in the cool water after a long summer hike or ice-skating on the surface in winter.

Of course, all guest rooms are provided with bathrobes, pool towels and bathing shoes for a relaxing wellness holiday in Austria.

Sauna area and relaxation area

In the soothing heat of a sauna, you can enjoy a relaxing break from the hectic rush of everyday life and simply ‘sweat your worries away’ – the wellness hotel in Werfenweng features various saunas at a range of temperatures, for a sauna experience tailored to your taste and needs. Gentle heat and naturally beguiling fragrances await in the 45°C Alpine steam room, while the 65°C cedar bio sauna provides the perfect balance between humidity and dryness.

 

Paar sitzt in der Sauna

A popular classic among sauna-goers is the 85°C Panoramic sauna, at Bergresort Werfenweng, a large window with a stunning Alpine view makes for an extra-indulgent sauna experience. You can also experience the mountains up close in the 95°C Finnish sauna cabin, which is located in the outdoor area and boasts a wonderful view of the Hochkönig.

And after a session in the sauna, you can cool down in the Kneipp foot pool or in the soothing rain and waterfall shower, complete with an ice fountain, and take a refreshing sip from the drinking fountain at the unique, natural stone boulder from the region. The various relaxation areas are ideal for recharging and enjoying the warmth: in the fireplace lounge, in armchairs and on heated stone loungers in two separate relaxation rooms with round beds – deep relaxation and contented balance await at Bergresort Werfenweng.

Frau läuft am Pool mit Blick auf den Hochkönig
Luftansicht auf das 20x8m große Schwimmbecken
Mann entspannt im Ruhebecken mit Blick auf den Hochkönig
Paar sitzt im Outdoor-Panorama-Whirlpool
Sonnenuntergang mit Blick über den Pool
Mann sitzt in der Sauna und Blickt in die Berge
Paar in der Sauna der Private Suite

Private Suite

If you’re looking for a highly exclusive wellness experience for yourself or for private moments together, you can retreat to our Private Suites.

Choose from our range of carefully compiled all-inclusive packages

Alpine land & mountain lake (approx. 180 min.)

Swiss pine & mud (approx. 180 min.)

Solo (approx. 120 min.)

Puria Day Spa

Those who are just looking for a short break from everyday life are also welcome at Bergresort Werfenweng! After a wellness day at our PURIA Day Spa, you get back to moving mountains and return to everyday life feeling relaxed and reinvigorated. Whether you’re enjoying a wellness day with your significant other, a day with your best friends or some time out just for you, the 1,600 m2 PURIA Spa has plenty of room for pure, deep relaxation.

 

Mann liegt auf einer Liege am Pool

All our Day Spa offers include

Day Spa Classic

Opening hours

Best Price
Pay at the hotel
Exclusive offerings
All roomtypes
Subscribe to our newsletter
TrustYou Overall Rating:
4.5/5
Excellent 2620 Ratings
Follow us on:
Avenue
Bergresort Werfenweng
Weng 195-198
5453 Werfenweng
Find us at
Contact
Reception:
+43 6466 / 391 0
Fax:
+43 (0) 6466 / 391 555
Travel Charme Hotel GmbH & Co. KG
Wittestr. 30 L
13509 Berlin
Follow us on:
Corona Information for our guests

Travelcharme Logo

Dein Wellnessurlaub für alle Sinne

4*S Hotel Bergresort Werfenweng

Wellnesshotel mit großzügiger Wasserwelt

Elementare Kräfte der Berge, tiefe Entspannung und glückliche Balance - bei Ruhe und Bewegung im Salzburger Land findest Du nachhaltige Erholung, Ausgeglichenheit und Wohlbefinden. Im 1.600 m2 großen PURIA Spa im Bergresort Werfenweng in Österreich, dem Rückzugsort für Deinen Wellnessurlaub, hast Du es einfach gut. Egal, ob bei Erholungsurlaub, Wellness-Wochenende oder Wellnesstag, hier findest Du eine alpine Wohlfühl- und Kraftquelle.

Ob jung oder alt, Alleinreisende oder Pärchen, Tagungs-, Seminar oder Familien - unsere Gästestruktur im Bergresort ist sehr vielschichtig. Was die meisten jedoch gemein haben, ist der Wunsch nach Erholung, Ruhe, Entspannung.

Öffnungszeiten

Poollandschaft täglich von 7:00-21:00 Uhr
Whirlpool täglich von 7:00-21:00 Uhr
Saunawelt täglich von 11:00-20:00 Uhr
Fitnessbereich täglich von 7:00-22:00 Uhr
Anwendungen täglich von 10:00-19:00 Uhr

PURIA Spa Reservierung:
Telefon: +43 6466 / 391 560
Mail: werfenweng-puria(at)travelcharme.com

Spa-Anwendung buchen

Um die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Gäste zu berücksichtigen, ist ein Teil der Öffnungszeit des PURIA SPAs einem Jahresalter ab 14 Jahren zugeschrieben. In der Zeit von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr begrüßen wir all unsere Gäste, einschließlich Kinder und Kleinkinder. Ab 18:00 Uhr ist der SPA Bereich denjenigen vorbehalten, die ohne Kinder oder Kleinkinder angereist oder die Abendstunden im PURIA Spa in vollkommener Ruhe genießen wollen. Jugendlich ab 14 Jahren dürfen somit auch nach 18:00 Uhr weiterhin den PURIA SPA besuchen.

Das PURIA Spa auf einen Blick

  • PURIA Spa mit ca. 1.600m²
  • ganzjährig beheiztes Außen-Sportbecken (20x8m, 28 °C)
  • Indoor Entspannungsbecken (34°C)
  • Außen-Whirlpool (35/36 °C)
  • Panoramasauna (85°C)
  • Hüttensauna & Biosauna
  • Dampfbad
  • Kurs- und Gymnastikraum
  • Cardio- und Fitnessbereich
  • 12 Behandlungsräume für Massagen, Kosmetik & Packungen
  • Cloud9 - Multisensorische Entspannungsliege
  • 2 private SPA Suiten mit Dampfbad, Sauna & Massageliegen
Mann taucht im Schwimmbecken

Wellnesshotel mit großzügiger Wasserwelt

Die Welt des Wassers in seiner ganzen Vielfalt erleben, das kannst Du im Wellnessbereich des Bergresorts Werfenweng. Das auf 30°C beheizte Sportbecken lädt mit seinen 20x8 m das ganze Jahr dazu ein, seine Bahnen unter freiem Himmel und mit Blick auf das beeindruckende Tennengebirge zu ziehen.

Im separaten Entspannungsbecken im Innenbereich (34°C) regenerieren sich Körper und Geist vom Alltagsstress und man genießt die Ruhe. Und im Outdoor-Panorama-Whirlpool im Garten versinken Alltagssorgen im 34°C warmen Sprudelbad. Wasser in seiner natürlichsten Form erlebst Du zudem im Werfenwenger Badesee, egal bei einer Erfrischung im kühlen Nass nach einer ausgiebigen Wanderung oder beim Eislaufen im Winter.

Für unsere Gäste liegen auf den Zimmern selbstverständlich Bademantel, Poolhandtücher und Badeschuhe für einen entspannten Wellnessurlaub in Österreich bereit.

Saunalandschaft & Ruhebereich

Bei wohliger Wärme entspannen und Hektik und Sorgen des Alltags einfach „rausschwitzen“ – in Deinem Wellnesshotel in Werfenweng gibt es Saunaerlebnisse in vielen Temperaturen zu erleben, ganz nach Deinem Geschmack und Deinen Bedürfnissen. Sanfte Wärme und natürlich betörende Düfte empfangen Dich im 45°C warmen Alpendampfbad und in der Zedernholz-Biosauna erlebst Du die perfekte Balance zwischen Feuchtigkeit und Trockenheit bei 65°C.  

Paar sitzt in der Sauna

Ein beliebter Klassiker bei Saunagängern ist die 85°C warme Panoramasauna, für die Extraportion Saunagenuss sorgt im Bergresort Werfenweng der Ausblick aus dem großen Alpenblick-Fenster. Der Bergwelt ganz nah bist Du auch in der 95°C heißen finnischen Sauna in der Saunahütte im Außenbereich, die einen wunderbaren Blick auf den Hochkönig freigibt.

Und nach dem Saunagang wohltuende Abkühlung in der Regen- und Schwalldusche mit Eisbrunnen oder im Kneipp-Fußbecken und bei einem erfrischenden Schluck aus dem Trinkwasserbrunnen am einzigartigen Natursteinfindling aus der Region. Die Wärme nachspüren und sich erholen kann man wunderbar in den vielfältigen Ruhebereichen: in der Kaminlounge, in Lounge-Sesseln und auf Wärmeliegen aus Stein, in 2 separaten Ruheräumen mit Rundbetten – tiefe Entspannung in glücklicher Balance im Bergresort Werfenweng.

Frau läuft am Pool mit Blick auf den Hochkönig
Luftansicht auf das 20x8m große Schwimmbecken
Mann entspannt im Ruhebecken mit Blick auf den Hochkönig
Paar sitzt im Outdoor-Panorama-Whirlpool
Sonnenuntergang mit Blick über den Pool
Mann sitzt in der Sauna und Blickt in die Berge
Paar in der Sauna der Private Suite

Private Suite

Für ganz exklusive Wellness-Erlebnisse nur für Dich oder private Momente der Zweisamkeit könnt ihr euch in unsere Private Suiten zurückziehen.

Wähle aus unseren Rundum-Wohlfühlpaketen

Alpenland & Bergsee (ca. 180 min)

Zirben & Moor (ca. 180 min)

Solo (ca. 120 min)

Puria Day Spa

Auch für eine kurze Auszeit vom Alltag bist Du im Bergresort Werfenweng stets willkommen! Nach einem Wellnesstag in unserem PURIA Day Spa kannst Du wieder Berge versetzen und startest entspannt und gestärkt zurück in den Alltag. Egal, ob Wellnesstag mit Deinem Schatz, Freundinnen-Tag oder eine Auszeit ganz für Dich, im PURIA Spa findest Du auf 1.600 m2 genug Platz für Tiefenentspannung pur.

Mann liegt auf einer Liege am Pool

Unsere Day Spa-Angebote beinhalten:

Day Spa Klassik

Öffnungszeiten:

Bester Preis
Bezahlung im Hotel
Exklusive Angebote
Maximale Zimmerauswahl
Zum Newsletter anmelden
TrustYou Gesamtbewertung:
4.6/5
Ausgezeichnet 1680 Bewertungen
Folge uns auf:
Anfahrt
Bergresort Werfenweng
Weng 195-198
5453 Werfenweng
Finde den Weg zu uns
Kontakt
Rezeption:
+43 6466 / 391 0
Fax:
+43 6466 / 391 555
Reservierung:
+43 6466 / 391 678
Travel Charme Hotel GmbH & Co. KG
Wittestr. 30 L
13509 Berlin
Folge uns auf:
Corona-Infos für unsere Gäste