Travelcharme Logo

Wellness holidays in Ifen Hotel Kleinwalsertal

Deep relaxation at our five-star wellness hotel in the Kleinwalsertal

Opening hours & contact:

Swimming Pool: 7 am to 10 pm
Outdoor Infinity Pool:
May 1 - October 31: 7 am to 8 pm
November 1 - April 30: 10 am to 7 pm
Saunas:
May 1 - October 31: 2 pm to 8 pm
November 1 - April 30: 11 am to 8 pm
Gym: 7 am to 10 pm
PURIA treatments: 10 am to 7 pm

PURIA Spa bookings:
Phone: +43 5517 / 608 560
Email: ihk.spa@travelcharme.com

Download now:

Puria SPA treatments

Book your treatment

Our PURIA Spa at a glance

  • 2,500 m2 PURIA Spa
  • 25 metre outdoor infinity pool
  • 18-metre indoor swimming pool
  • Panoramic outdoor hot tub
  • Outdoor and indoor saunas, including a sauna cabin, mountain-view sauna, graduation tower, sanarium
  • Steam bath infused with Alpine herbs
  • Gym with NOHrD machines and circuit-training room
  • Classes include pilates, Yoga, stretching, ...
  • 15 treatment rooms for massages, beauty treatments and wraps
  • Alpha loungers
  • Saltwater sound pool
  • BABOR cosmetics

2,500 m2 wellness world

PURIA Spa water world with mountain views

Shake off your everyday tensions as you enjoy an invigorating swim surrounded by the stunning vistas of Austria's mountains – our 18-metre indoor pool offers a total swimming area of 180 m2. The panoramic window façade brings nature right to the edge of the pool and gives you the gift of all-round relaxation. And our brand new outdoor infinity pool is your spot to unwind in the open air. Or head to our outdoor hot tub, where where you enjoy a view of the Widderstein and Zwölfer mountains in pleasant 35°C water.

Children and toddlers are welcome to our water world, but we kindly request parents to ensure they are supervised at all times.

Saunas and lounges for your wellness holiday

Our imaginatively designed sauna landscape reflects the elements of fire, water and air. It offers the right sauna for any preference and need: soak up invigorating warmth in the 45°C steam bath with high humidity and herbal aromas. The 65°C sanarium provides deep relaxation in special light and heat. A gentle touch of the aroma pillar releases aromatic steam.

Outdoors, the sauna cabin will help you break a healthy sweat: our Finnish sauna offers 90°C heat and pleasant infusions as you take in the stunning panoramic views of the mountains surrounding you. Benches, foot rests, heated stone seats, a drinking-water fountain, glacier showers and ice fountains put the cherry on top of your me time at the sauna.

And the good times don’t stop when you’re done at the sauna: our rest areas await with pleasant water beds, comfortable lounge swings, heated loungers with a graduation tower, hanging-basket seats with candlelight, recliners with a view of the garden, couple’s loungers and incredibly cosy canopy beds. Find your own favourite place to rest! This area is open to children aged 14 or older.

Impressions PURIA Spa

Saltwater sound pool and alpha lounger: relax your body and mind

Close your eyes, drift off and leave all your worries behind. When you float in our exclusive saltwater sound pool, you will experience a dazzling synergy of light and colour. Floating is a boon for the body and soul: the unique atmosphere in the pool calms your mind and helps you reach a state of peace. It also loosens the muscles and untangles knots. Float on your own or with your partner – the perfect break from everyday life.

Our alpha lounger is another wellness treat: a multi-sensory space offering unforgettable experiences for all your senses. Colours, shapes, sounds, light, warmth, breath and vibrations combine to create a holistic atmosphere that activates all facets of your consciousness and puts you in a restful state of deep relaxation. Release all tensions and feel completely at ease as you bask in a realm of specially composed sounds, blue monochrome and soothing vibrations. Go on a journey to your personal Shangri-La!

BABOR – precision skin care

When it comes to the products used for treatments in our 15 treatment rooms, we rely on 60 years of skincare experience made in Germany: BABOR. With highly effective formulas, professional consultations and individual treatment systems, we provide tangible and clearly visible value – for everyone who wants MORE. More individuality. More results. More beauty. For yourself.

Private Spa Suite – exclusive moments of relaxation

Experience private bliss with your partner or on your own in our exclusively decorated Private Spa Suite. Choose from our range of carefully compiled all-inclusive packages:

Your all-round wellbeing packages

Private Spa Deluxe (approx. 80 minutes for 2 people)

Ifen Highlight (approx. 80 minutes for 2 people)

Mountain dreams (approx. 80 minutes for 2 people)

Private Time (approx. 80 minutes for 2 people)

Gym

If you can’t imagine a wellness holiday without regular workouts, our five-star wellness hotel in Vorarlberg is the place for you: it offers two gyms (90 and 63 sqm) and one terrace (38 sqm) for all your exercise needs. A wide range of manufactured NOHrD exercise machines allow you to put together your individual workout.

The following machines are available:

Our gym classes are an excellent addition to your own training routine: Let a qualified mountain expert take you on the loveliest hikes of our region as you discover new summits and brilliant vistas in the Kleinwalsertal. Or join our fitness trainers and gym instructors Szilvia, Lena and Sarina for a workout, some yoga, pilates, a stretching session or any of our many other classes.

Best Price
Pay at the hotel
Exclusive offerings
All roomtypes
Subscribe to our newsletter
TrustYou Overall Rating:
4.6/5
Excellent 1566 Ratings
Follow us on:
Avenue
Ifen Hotel
Oberseitestraße 6
6992 Hirschegg
Find us at
Contact
Reception:
+43 5517 / 608 0
Fax:
+43 5517 / 608 555
Travel Charme Hotel GmbH & Co. KG
Wittestr. 30 L
13509 Berlin
Follow us on:
Corona Information for our guests

Travelcharme Logo

Wellness im 5* Ifen Hotel Kleinwalsertal

Elementare Erholung im Wellnesshotel im Kleinwalsertal

Öffnungszeiten & Kontakt

Poolbereich innen: 7:00 bis 22:00 Uhr
Oudoor Infinity Pool: 7:00 bis 20:00 Uhr
Saunabereich: 14:00 bis 20:00 Uhr
Fitnessbereich: 7:00 bis 22:00 Uhr
PURIA Anwendungen: 10:00 bis 19:00 Uhr

PURIA Spa Reservierung:
Telefon: +43 5517 / 608 560
Mail: ifen-puria(at)travelcharme.com

Jetzt herunterladen:

Puria SPA Menü

Spa-Anwendung buchen

Unser Puria SPA im Überblick

  • Puria SPA mit ca. 2.500m²
  • 25m Outdoor Infinity Pool
  • 18m Innenpool
  • Panorama-Außenwhirlpool
  • Außen & Innensaunen inkl. Hüttensauna, Bergblicksauna, Gradierwerk & Alpenkräuter-Dampfbad
     
  • Fitnessraum mit Geräten & Kraftzirkel
  • Kursraum mit Angeboten wie Pilates, Yoga, Stretching, ...
  • 15 Behandlungsräume für Massagen, Kosmetik und Packungen
  • Alphaliegen
  • Sole-Klangbecken
  • Feinste Kosmetik von Babor

2.500 m² Wohlfühlwelt PURIA Spa

Wasserwelt mit Bergblick

Eintauchen. Abtauchen. Und dem Alltag davon schwimmen. Auftauchen inmitten der Berge. Das kannst Du jetzt in unserem neuen 25 Meter langen Outdoor Infinity Pool. Und anschließend entspannst Du Dich bei einem spritzigen Cocktail in der Fire Place Lounge. Im 18 Meter langen Innenpool hast Du zusätzlich ganze 180 m2 Wasserfläche zur Verfügung. Durch die großzügige Verglasung holen wir Dir die Natur bis an den Beckenrand und sorgen so für ein Rundum-Wohlgefühl. Im Außen-Whirlpool genießt Du wohltuende Bubbles bei angenehmen 35°C Wassertemperatur.

Auch Kinder können die Wasserwelt gerne nutzen, wir bitten jedoch herzlich um ein angemessenes Verhalten.

Saunalandschaft & Ruhelounges für deinen Wellnessurlaub

Die Elemente Feuer, Wasser und Luft spiegeln sich in unserer vielfältigen Saunawelt wider. Dort findest Du Saunen für jeden Geschmack und Deine individuellen Bedürfnisse: Belebende Wärme verströmt das 45°C warme Dampfbad bei hoher Luftfeuchtigkeit und mit Kräuterdüften. Bei Licht und Wärme entspannst Du im ca. 65 °C warmen Sanarium und auf sanfte Berührung versprüht die Duftsäule einen aromatisierten Dampf.

Im Außenbereich kommt man in der Hüttensauna ordentlich ins Schwitzen – die Finnische Sauna überzeugt mit 90°C Hitze und bei einem Aufguss genießt man den beeindruckenden Panoramablick auf die Bergwelt. Sitz- und Fußbänke, erhitzte Wärmebänke aus Naturstein, ein Trinkwasserbrunnen sowie Gletscherduschen und Eisbrunnen ergänzen das Saunaerlebnis.

Und nach dem Saunieren…entspannst Du in den Ruhewelten: gemütliche Wasserbetten, Ruheschaukeln, Wärmeliegen mit Gradierwerk, Korb-Hängesessel mit Kerzenlicht, Chaiselongues mit Blick in den Garten, Paarliegen und Himmelbetten zum Kuscheln – da findet mit Sicherheit jeder seinen persönlichen Lieblings-Ruheplatz! Dieser Bereich ist für Kinder erst ab 14 Jahren nutzbar.

Impressionen vom PURIA Spa

Sole-Klangraum & Alphaliege

Einfach treiben lassen und den Alltag hinter sich lassen. Im exklusiven Sole-Klangraum schwebst Du im Alpensalzwasserbecken und erlebst ein Wechselbad von Licht und Farbe. Das Floaten ist eine Wohltat für Körper und Geist: In dieser besonderen Atmosphäre fällt es leicht, abzuschalten und mental zur Ruhe zu kommen. Und beim Treiben werden die Muskeln gelockert und Blockaden gelöst. Alleine oder zu zweit – erlebe eine Auszeit vom Alltag beim Floaten im Sole-Klangraum!

Ein Erlebnis für alle Sinne ist auch unsere Alphaliege, ein multisensorischer Erfahrungsraum. Im harmonischen Zusammenspiel von Farbe, Form, Klang, Licht, Wärme, Atem und Schwingungen entsteht eine „holistische Raumsphäre“, die alle Sinne aktiviert und einen Zustand tiefster Entspannung bewirkt. Gelöstheit und Geborgenheit spüren durch speziell komponierte Klangstrukturen, monochromes Blau und vibrierende Schwingungen. Mach eine Reise ins „Wolkenkuckucksheim“!

Babor - Präzise Hautpflege

Bei den Produktlinien, die bei den Treatments in unseren 15 Behandlungsräumen zum Einsatz kommen, setzen wir auf 60 Jahre Hautpflegeerfahrung „made in Germany“: Auf BABOR. Mit effektivsten Wirkformeln, hochprofessioneller Beratung und individuellen Behandlungssystemen erlebst Du ein spürbares und auch sichtbares MEHR. Mehr Individualität. 

Mehr Wirkung. Mehr Schönheit. Für Dich. Darum beginnt jedes Beauty-Erlebnis bei BABOR mit einer Hautanalyse, in der wir klären, was sich Deine Haut wirklich wünscht. In der Behandlung entsteht daraus ein außergewöhnliches Schönheitserlebnis, das Highperformance-Ingredients mit einem absoluten Wohlfühlfaktor verbindet. Und zwar präzise abgestimmt auf deine Bedürfnisse. Die Wirkung wirst Du sehen.

Pure Kräuterkraft aus der Vorarlberger Bergwelt bringt zudem unsere Walser Kräuterfrau in den PURIA Spa. Natürliche Kräuterprodukte und wertvolle Öle aus der Manufaktur unserer Kräuterexpertin kommen beispielsweise bei der „Kräutermagie“-Massage zum Einsatz. Wohlfühlen mit der natürlichen Kräuterkraft…

Private Suite - Exklusive Zeit für Entspannung

Ganz private Wellnessmomente in trauter Zweisamkeit oder besondere Zeit für sich erleben, das kannst Du in unserer exklusiv eingerichteten Private Spa Suite. Wähle aus sorgfältig zusammengestellten Rundum-Paketen:

Deine Rundum-Wohlfühlpakete

Private SPA Deluxe (ca. 120 min für 2 Personen)

Ifen Highlight (ca. 150 min für 2 Personen)

Bergträume (ca. 150 min für 2 Personen)

Private Time (ca. 80 min für 2 Personen)

Fitnessbereich

Wenn Du Dich bei Deinem Wellnessurlaub im 5-Sterne Wellnesshotel in Vorarlberg auch sportlich auspowern willst, stehen Dir gleich zwei Räume (90 und 63 qm) sowie eine Terrasse (38 qm) zur Verfügung. Auf den edlen Holz-Fitnessgeräten der Manufaktur NOHrD kannst Du Deinem individuellen Workout nachgehen.

Folgende Geräte stehen Dir zur Verfügung:

Eine tolle Ergänzung zum privaten Training sind unsere Aktivprogramme: Gehe mit einem kompetenten Kleinwalsertaler Berg- oder Wanderführer auf schönste Touren und entdecke unbekannte Plätze und aussichtsreiche Gipfel im Kleinwalsertal. Oder trainiere gemeinsam beim Workout, Yoga, Pilates, Stretching u.v.m. mit unseren Fitnesstrainerinnen und Sportinstruktorinnen Szilvia, Lena und Sarina.

Bester Preis
Bezahlung im Hotel
Exklusive Angebote
Maximale Zimmerauswahl
Zum Newsletter anmelden
TrustYou Gesamtbewertung:
4.7/5
Ausgezeichnet 1035 Bewertungen
Folge uns auf:
Anfahrt
Ifen Hotel
Oberseitestraße 6
6992 Hirschegg
Finde den Weg zu uns
Kontakt
Rezeption:
+43 5517 / 608 0
Fax:
+43 5517 / 608 555
Reservierung:
+43 5517 / 608 678
Travel Charme Hotel GmbH & Co. KG
Wittestr. 30 L
13509 Berlin
Folge uns auf:
Corona-Infos für unsere Gäste