Free callback service+ 49 30 / 42 43 96 50
Menu

Kurhaus Binz

Your wellness holidays on the Island of Rügen

book now

You’re in good hands here.

Get in touch with your own body. That wonderful feeling when you take time out for yourself – exercise, sauna, a massage, beauty treatments or a dip in the pool. With 1,500 m2 dedicated to your well-being, you're spoilt for choice. Experienced relaxation professionals will help you shrug off the day-to-day and put your feet up. Wellness that leaves stress and worry behind.

 

Opening hours

Pool area: every day from 7:00 am to 10:00 pm
Saunas: every day from 10:00 am to 10:00 pm
Gym: every day from 7:00 am to 10:00 pm
Treatments and beauty: every day from 10:00 am to 7:00 pm

PURIA Spa bookings

Spa reception: +49 38393 / 665 - 560

Downloads

PURIA Spa and Wellness-Programm

Relaxing water worlds

Our pools are heated to a pleasant 28°C all year round. Swim ’til you’re fit (or fit for a break), laze the day away or simply float to your heart’s content as you gaze up at the sky. The 93 m2 indoor pool is connected to the 70 m2 outdoor pool. The indoor jacuzzi offers effervescent warmth at 34°C.


Our diverse saunas

Let off some steam and feel yourself transported back in time to Nefertiti’s Egypt. The Egyptian steam bath is good for the skin and promotes circulation at approx. 40°C and 20% humidity. Another treat for your body and mind: our Egyptian lily bath. An aromatic steam and inhalation bath infused with the aromas of fresh blossoms and fruits cleanses and nurtures your skin at about 50°C and 60% humidity..

Nefertiti's bath soothes your respiratory tract with aromatic steam from medicinal herbs at 45°C and 100% humidity. Two Finnish saunas, at approx. 80°C and 90°C, really turn the heat up. Climate-controlled quiet rooms, heated quiet benches, experience showers with rain and splash settings and alternating colours make for deep, long-lasting relaxation.

Treatments and massages

Treat yourself to a bit of tranquillity and shake off the day-to-day at our PURIA Spa. We will turn our spa area into your personal oasis of well-being with a wide range of massages from all over the world and relaxing exfoliating treatments and wraps. Let us work out together what exactly your skin needs.

How about some relaxation and beauty to begin with? Our beauticians have the right treatment for any skin type.
 

Exclusive private suite

Our private suite offers a unique atmosphere for wellness enthusiasts. Immerse yourself in a sense of complete well-being as you bathe in the yin-yang tub. Deep relaxation and a soothing ambience will recharge your batteries. For additional restorative effects, book a massage. You can combine our services as you please.

Contact Data

Travel Charme Kurhaus BinzStrandpromenade 2718609 Ostseebad Binz

Reception:+49 38393 6650Fax:+49 38393 665555Reservation:+49 38393 14081Email:kurhaus-binz@travelcharme.com

General Manager:Oliver Gut

to top

S

Specialties


starting at
to hotel

Specialties


starting at
to hotel

S

Specialties

Schönste Urlaubsaussichten, wohin man auch blickt. Ein weites sonniges Alpental wie aus dem Bilderbuch, am Fuße der majestätischen Gipfel der Eiskögel. Eine Idylle im Salzburger Land mit sanft abfallenden Wiesen, alpiner Flora, herausforderndem Fels. Ganz nah an intakter Natur liegt auf 900 Metern Höhe das Travel Charme Bergresort Werfenweng. 


starting at
to hotel

Ostseehotel Kühlungsborn

S
Kühlungsborn / Baltic Sea

Specialties

  • 130 rooms and 7 suites – all with a balcony or terrace 
  • 2 accessible Disabled-friendly single rooms and 1 allergy-friendly room
  • Adjoining rooms are available 
  • Guest tablet with internet access for use in the rooms 
Ostseehotel Kühlungsborn
Double Rooms
starting at 72 €
to hotel

S

Specialties


starting at 64 €
to hotel

S

Specialties

So traumhaft kann Urlaub sein: Inmitten eines wunderbaren Parks empfängt Sie das Travel Charme Strandidyll Heringsdorf auf der Insel Usedom. Großartig öffnet es sich dem faszinierendem Licht der Ostsee. Von Balkonen und Terrassen genießen Sie das Grün des Parks, atmen die frische Ostseeluft. Meer, Strand und Promenade liegen Ihnen zu Füßen. 


starting at 74 €
to hotel

Specialties

Wenn man die Einfahrt zum 4-Sterne Travel Charme Nordperd & Villen passiert hat, spürt man es bereits: Die kommende Zeit ist ganz dem stillen Urlaubsglück gewidmet.


starting at 49 €
to hotel

S

Specialties

Die Ostsee liegt Ihnen zu Füßen, nur ein paar Schritte zum feinen weißen Sandstrand. Urlaub in erster Reihe bietet das Travel Charme Strandhotel Bansin. Seeluft mit jedem Atemzug, Wellenschlag bei jedem Augenblick. Umrahmt von Küstenwald und eindrucksvoller Bäderarchitektur erwartet Sie ein komfortabler Logenplatz auf der schönen Insel Usedom. 


starting at 71 €
to hotel

Specialties

Dieses Hotel hat Geschichte: In den goldenen 20er Jahren trafen sich im Kurhaus Binz Adel, Finanz- und Kulturwelt. An die besten Traditionen knüft das neue Travel Charme Kurhaus Binz an: Heute wird jeder Gast wie ein König empfangen - mit perfektem Service und souveränem Stil. 


starting at 76 €
to hotel

Ferienwohnungen Werfenweng

Salzburger Land

Specialties

  • 46 LOVINGLY EQUIPPED HOLIDAY APARTMENTS IN THREE SEPARATE RESIDENCES ON THE HOTEL GROUNDS
  • THREE TYPES OF APARTMENT FROM AROUND 57 M2 TO AROUND 125 M2 FOR UP TO EIGHT PEOPLE
  • ALL WITH SEPARATE LIVING ROOMS AND BEDROOMS, BATHROOM AND KITCHEN AREA
Ferienwohnungen Werfenweng
Appartments
starting at 99 €
to hotel

Travelcharme Logo

Wellness im Kurhaus Binz

Dein Wellnessurlaub auf Rügen

Hier bist Du in besten Händen!

Ankommen im eigenen Körper. Das Wohlfühl-Gefühl, wenn man etwas für sich tut: Sport, Sauna, eine Massage, Beautybehandlungen oder ein Bad im Pool. Auf 1.500 m² hast Du die Qual der Wahl. Erfahrene Entspannungsprofis helfen Dir dabei, den Alltag hinter Dir zu lassen und einfach nur mal die Beine hochzulegen. Wellness ohne Stress und Sorgen.

Öffnungszeiten & Reservierung

Poollandschaft: täglich von 07:00 bis 22:00 Uhr
Saunabereich: täglich von 13:00 bis 22:00 Uhr
Fitnessbereich: täglich von 07:00 bis 22:00 Uhr
Anwendungen & Kosmetik: täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr

PURIA Spa Reservierung
0049 38393665560

Jetzt Anwendung buchen

Wasserwelt zum Entspannen

In unserer Poollandschaft genießt Du ganzjährig wohltemperierte 28°C Wasserfreuden. Bade Dich gesund oder müde, faulenze nach Herzenslust oder lass Dich einfach nur treiben und schaue in den Himmel. Der 93qm große Innenpool ist mit dem ca. 70qm Außenpool verbunden. Für sprudelnde Wärme sorgt der ca. 34°C warme Innen-Whirlpool.

Vielfältige Saunalandschaft

Mache Deinem Körper Dampf und fühle Dich ins alte Ägypten zu Nofretetes Zeit zurückversetzt. Das Ägyptische Schwitzbad pflegt die Haut und regt die Durchblutung bei ca. 40°C und 20% Luftfeuchtigkeit an. Das Ägyptische Lilienbad pflegt und reinigt die Haut bei einem Dampf- und Inhalationsbad mit frischen Blüten- und Früchtedüften bei ca. 50°C und ca. 60% Luftfeuchtigkeit.

Das Bad der Nofretete ist ideal zur Erholung der Atemwege und wird bei ca. 45°C und 100% Luftfeuchtigkeit mit Duftstoffen und Aromen aus Heilkräutern bedampft. Zwei Finnische Saunen heizen bei ca. 80°C und ca. 90°C richtig ein. Klimatisierte Ruheräume, beheizte Ruhebänke, Erlebnisduschen mit Regen- und Schwallduschen mit wechselndem Farblicht verhelfen zu einer nachhaltigen Entspannung und Erholung.

Anwendungen & Massagen

Gönne Dir etwas Erholung und besuche unseren PURIA Spa, um dem stressigen Alltag zu entfliehen. Wir machen den Wellnessbereich zu Deiner Wohlfühl-Oase mit einer Vielzahl an Massagen aus aller Welt oder entspannenden Peelings und Packungen. Gemeinsam finden wir heraus, was am besten zu Dir passt. Oder wie wäre es mit entspannt und schön? Unsere Spezialistinnen für Kosmetikanwendungen haben genau die richtige Anwendung für Deinen Hauttyp.

Exklusive Private Suite

Ein einmaliges Ambiente findest Du in unserer Private Suite. Tauche bei einem Bad in der Yin-Yan Wanne in eine Wellnesswelt der besonderen Art ein. Pure Entspannung und eine wohltuende Atmosphäre lassen Dich neue Energie schöpfen. Für noch mehr Regeneration buche einfach die passende Massage gleich dazu. Du kannst kombinieren, wie es Dir beliebt.

Impressionen

Bester Preis
Bezahlung im Hotel
Exklusive Angebote
Maximale Zimmerauswahl
Zum Newsletter anmelden
TrustYou Gesamtbewertung:
4.7/5
Ausgezeichnet 1410 Bewertungen
Folge uns auf:
Anfahrt
Kurhaus Binz
Schillerstraße 4
18609 Ostseebad Binz
Finde den Weg zu uns
Kontakt
Fax:
+49 38393 / 665 - 555
Reservierung:
+49 38393 / 14 081
Travel Charme Hotel GmbH & Co. KG
Wittestr. 30 L
13509 Berlin
Folge uns auf:
Corona-Infos für unsere Gäste