Travelcharme Logo

Gold und Silber für den Gastronomienachwuchs

Azubis aus dem Travel Charme Gothisches Haus holen Spitzenplätze bei den
Harzer Regionalmeisterschaften

27.02.2020 | Die Gastronomie-Azubis aus dem Travel Charme Gothisches Haus belegen bei den Harzer Regionalmeisterschaften in gastgewerblichen Berufen Spitzenplätze: Drei Auszubildende wurden auf den ersten bzw. zweiten Platz gewählt.

Bei den Jugendmeisterschaften werden die besten Restaurant- und Hotelfachazubis der Region ausgezeichnet. Siegerin bei den Restaurantfachleuten ist die 18-jährige Sarah Rumpf aus Sangerhausen, Auszubildende im 3. Lehrjahr im Travel Charme Gothisches Haus. Nach Beendigung ihrer Restaurantfachausbildung wird sie ein weiteres Ausbildungsjahr im Bereich Hotelfachfrau im Hotel absolvieren. Ihr Kollege Leroy Kantelhardt (18) aus Ilsenburg, Auszubildender im 2. Lehrjahr, wurde von der Jury mit dem zweiten Platz geehrt.

Bei den Köchen wurde die 17 Jahre alte Laura Küchenmeister aus Benneckenstein, Auszubildende im 2. Lehrjahr bei Travel Charme, auf den ersten Platz gewählt. Ihr Vier- Gang-Menü überzeugte die Jury am meisten. Die beiden Siegerinnen treten Ende April zur Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt in Magdeburg an. Mit den Auszeichnungen für seine Azubis macht das Travel Charme Gothisches Haus sich nicht zum ersten Mal einen Namen als einer der besten Hotel-Ausbildungsbetriebe im Harz. Bereits 2019 wurde Jungkoch Aaron Germer zum besten Koch-Azubi Sachsen-Anhalts gekürt und erreichte bei den Deutschen Meisterschaften den Bronzeplatz.

Pressemitteilung als PDF: pm-gothisches-haus-azubi-regionalemeister-2020.pdf

Wilde & Partner Communications GmbH