Das Grand Hotel Straubinger eröffnet in Bad Gastein

Das Straubinger Grand Hotel

Bad Gastein, 1. September 2023 Mit dem Grand Hotel Straubinger in Bad Gastein eröffnet am heutigen Freitag eines der spektakulärsten Hotelprojekte an einem der faszinierendsten Orte der Alpen. Nach langem Leerstand und umfangreicher Sanierung durch die Hirmer-Gruppe empfängt das traditionsreiche Grand Hotel seine ersten Gäste in einer reizvoll kontrastreichen Kulisse, die die Eleganz des 19. Jahrhunderts wieder einziehen lässt und zeitgemäß interpretiert.

General Manager Michael Posch öffnete nun offiziell die Tür zu den 46 stilvoll eingerichteten Zimmern sowie dem ehrwürdigen Straubinger Saal, der mit seiner Gourmetküche von Executive Chef Norman Beitz fortan kulinarischer Mittelpunkt des Hauses sein wird. Ebenso stellte er das ganzheitliche Spa-Angebot vor. Anwendungen aus sieben Themenwelten, die die Kraft der Natur in den Fokus rücken, sind Basis eines individuell auf den Gast abgestimmten Well-Being-Konzepts. Ein weiteres Highlight ist der Outdoor Infinity Pool mit Blick auf das Gasteiner Tal.

Mitten im Ortskern und angelehnt an dem imposanten Wasserfall gelegen, laden das Straubinger Café mit Wiener Kaffeehaus-Atmosphäre und die Straubinger Bar Hotel- und Tagesgäste dazu ein, eine Auszeit in dem geschichtsträchtigen Hideaway zu nehmen. Das Restaurant im Straubinger Saal verwöhnt die Gaumen der Hotelgäste.

Michael Posch: „Ich freue mich außerordentlich, heute unsere ersten Gäste im Straubinger Grand Hotel in Empfang nehmen zu dürfen und ihnen die Anziehungskraft, die von diesem einzigartigen Ort ausgeht, in allen Facetten näher zu bringen. Noch in diesem Jahr wird die Eröffnung des Badeschlosses erfolgen und das Ensemble komplementieren. Damit erwecken wir wie schon einst einen Sehnsuchtsort, an dem Gäste wie Einheimische gleichermaßen willkommen sind.“

Weitere Informationen unter: www.travelcharme.com/hotels/straubinger