Das größte Lebkuchenhaus Usedoms steht im Strandidyll Heringsdorf

• Ab dem 3. Dezember verwandelt sich die gesamte Bibliothek des Travel Charme Strandidyll Heringsdorf in ein einzigartiges Lebkuchenhaus
  • Nach dem großen Anklang im letzten Jahr erweitert das Team der hauseigenen Patisserie ihr Backwerk
  • Hotelgäste, Tagesbesucher und Anwohner können Punsch und Weihnachtsgebäck inmitten verzierter Lebkuchenwände genießen

Heringsdorf, 7. November 2023 – Ab dem 3. Dezember 2023 ist im Travel Charme Strandidyll Heringsdorf eine besonders weihnachtliche Attraktion zu sehen. Die Bibliothek des Hotels wird zu einem begehbaren Lebkuchenhaus umgewandelt. Inmitten von Wänden aus Gebäck und Süßigkeiten bekommen die Gäste Glühwein, Punsch oder heiße Schokolade serviert und können die weihnachtliche Stimmung genießen. Bis einschließlich 6. Januar 2024 kann das Lebkuchenhaus täglich von 12 bis 20 Uhr besucht werden.

„Nach dem großen Anklang im letzten Jahr werden wir das diesjährige Lebkuchenhaus noch größer gestalten und die gesamte Hotelbibliothek in Lebkuchen kleiden“, freut sich Marcus Scharon, Hoteldirektor des Travel Charme Strandidyll mit Blick auf die bevorstehende Weihnachtszeit. Mit 60 Quadratmetern ist das Lebkuchenhaus in Heringsdorf in seinem zweiten Jahr in Folge das Größte der Region. Für die Umgestaltung werden 300 große Lebkuchenplatten von der hauseigenen Patisserie und ihrem Team gebacken, die die Wände des Zimmers zieren werden. Hinzu kommen Lebkuchenfiguren und Zuckerstangen aus eigener Produktion. Die Idee für das Haus stammt von Hoteldirektor Marcus Scharon, der nach amerikanischem Vorbild ein besonderes Weihnachtshighlight für Gäste, Besucherinnen und Besucher sowie Mitarbeitende schaffen wollte.

Das Lebkuchenhaus im Travel Charme Strandidyll Heringsdorf ist vom 3. Dezember 2023 bis einschließlich 6. Januar 2024 täglich von 12 bis 20 Uhr für Besucherinnen und Besucher sowie Hotelgäste geöffnet.

Das Lebkuchenhaus im Strandidyll Heringsdorf

Wann: 3. Dezember 2023 bis einschließlich 06. Januar 2024, täglich von 12-20 Uhr ohne Reservierung
Wo: Strandidyll Heringsdorf, Delbrückstraße 10, 17424 Seebad Heringsdorf
Kontakt: +49 38378 / 33 536