Einzigartige Spa-Momente für Tagesgäste in Bad Gastein

Belebende Badekultur im Alpine Swim Club am Wasserfall und luxuriöse Beauty- und Massage-Anwendungen im Grand Hotel Straubinger

Bad Gastein, 17. Januar 2024 – Seit letztem Jahr genießen Hotelgäste die einzigartigen und luxuriösen sowie „instagramablen“ Spa-Momente im Grand Hotel Straubinger und im Badeschloss in Bad Gastein, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ab sofort freut sich die Spa-Leitung beider Einheiten auch Tagesgäste in beiden Häusern begrüßen zu dürfen.

Day Spa im Alpine Swim Club im Hotel Badeschloss

Der Alpine Swim Club ist mit großzügigen 500 Quadratmetern auf drei Etagen des Hotel Badeschlosses ein moderner, inspirierender Community Spot, auch für Tagesgäste. Die moderne Signature-Wall mit Fliesen-Beschriftung „Alpine Swim Club“ gibt das Programm vor, umgesetzt wird dies mittels Wellenlinien aus Metall, Holzlamellen, Akzenten in Kobaltblau und Terrazzo-Optik.

Hier, wo seit 1791 Badekultur gepflegt wird und einst das Schloss am Wasserfall zum öffentlichen Kurhaus verwandelt wurde, ist die Quelle des Lebens Teil der DNA. Dabei ist die Vision für den Alpine Swim Club im ganzheitlichen Zusammenhang mit der Philosophie des Hotels zu verstehen: erquickender Spa Hang Out, vitaler Community Spot und Ort der Inspiration. Perfekt inszeniert und dennoch der Inbegriff des natürlichsten, universellsten Elements des Lebens ist der ganzjährig nutzbare Infinity Rooftop-Pool – kombiniert mit dem grenzenlosen Blick auf das Panorama – Herz und Seele des Alpine Swim Clubs. Die Ruhebereiche mit Aussichtsbalkon und Terrasse erlauben dem Geist abzuschalten und im Moment zu verweilen. Für Hitze ohne Gefecht stehen drei Saunen (Finnische Sauna, Bio-Sauna und Serailbad/Peeling-Sauna) und eine Abkühlung in Form eines Trinkbrunnens, Kneippbeckens und Eisbrunnens zur Verfügung.

Weiterhin wird das Wohlbefinden durch äußere Einwirkung, sprich Massagen, Peelings, Wraps und viele weitere Anwendungen im Alpine Swim Club gestärkt. Oder mit einem Powernap in den Ruhebereichen und kleinen Energie-Boostern von der Well-Fit-Bar. Die Pflegeserien von The Organic Pharmacy aus London sorgen dafür, dass die Haut, das Spiegelbild der Seele, verwöhnt wird. Die mehrfach ausgezeichneten Produkte enthalten hochwirksame natürliche Substanzen zur Regeneration und Reparatur der Haut. Die Kombination sanft fließender Massage- und Akkupressurtechniken bei individuell abgestimmten Gesichtsbehandlungen sorgt für neue Frische und Energie, die das Antlitz zum Strahlen bringen.

Day-Spa Gäste können Ihren Aufenthalt, auch in Kombination mit einem Frühstück oder Abendessen, telefonisch über die Hotelrezeption buchen. Für 39 Euro pro Person (Eröffnungsangebot) gibt es neben dem Eintritt noch eine Saunatasche, Slipper und einen Bademantel als Leihgabe. Geöffnet ist der Alpine Swim Club für Tagesgäste von 10:00h – 18:00h. Reservierungen im Restaurant können jederzeit online unter www.travelcharme.com/hotels/badeschloss/gastronomie getätigt werden.

Anwendungen im Spa des Grand Hotel Straubingers

Für besonders luxuriöse Wohlfühlmomente können sich auch externe BesucherInnen mit allen Anwendungen und Behandlungen des Straubinger Spas verwöhnen lassen.

Im Straubinger Spa sind die Gedanken frei von Zeit, der Raum für den privaten Rückzug ist grenzenlos. Unterstützt wird die Well-Being-Philosophie durch ein ganzheitliches Spa-Verständnis: Vier Elemente – ein physischer, mentaler und aktiver Bestandteil plus Lebensgesundmittel von Innen – werden für sich oder im Zusammenspiel in sieben Themenwelten (Vitalis, Entspannung, Love your Age, Massagen, Schönheit, Detox und Ernährung) integriert. Den Themenwelten entsprechend zugeordnet, entfalten die Anwendungen und Behandlungen gezielt und individuell abgestimmt ihre Wirkung. Sie basieren auf überlieferter europäischer Medizin und jahrhundertealten Praktiken, die um High Tech-Geräte und wissenschaftliche Forschung ergänzt werden.

Ein besonders luxuriöses Erlebnis, das die Schönheit des Älterwerdens zelebriert und ein einzigartiges Powerpaket zur Gesundheitsprophylaxe darstellt, ist das Ritual Treatment „TAYTIBE“. Die Signature-Anwendung ist in Österreich exklusiv dem Straubinger vorbehalten. Die Behandlung ist eine neuartige Technik bestehend aus Akupressur in den Meridianen, Druckpunktmassage und Klang & Stille. Dabei bringt sie den Stoffwechsel in Schwung, lässt die Lymphe wieder effektiv zirkulieren, balanciert den Gleichgewichtsinn aus, aktiviert die Abwehrzellen für die Gesundheit, sorgt für innere Ruhe und ermöglicht einen tiefen Schlaf. Für SPA Managerin Kirsten Schiemann der Schlüssel zum nachhaltigen Wohlgefühl, denn „die Behandlung sollte immer vor den Beschwerden kommen.“

Für die Anwendungen werden kuratierte Naturkosmetikprodukte und Lebensgesundmittel von Pharmos Natur verwendet. Die Besonderheit der Green Luxury-Linie ROHINI liegt in der natürlichen Zusammensetzung ausgewählter Verjüngungs- und Heilpflanzen (Sacred Plants), die die Zellregenerierung auslösen – ohne einen Tropfen Wasser, Alkohol oder Zitrussäure.

Gäste können ihre Anwendung, auch in Kombination mit einem Frühstück oder Abendessen, online unter www.travelcharme.com/hotels/straubinger/wellness buchen. Auch telefonisch steht das Team vom Grand Hotel Straubinger mit Rat und Tat zur Seite. Behandlungen werden zwischen 10 Uhr und 16 Uhr je nach Verfügbarkeit durchgeführt. Reservierungen im Restaurant können auch online unter www.travelcharme.com/hotels/straubinger/kulinarik vorgenommen werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.travelcharme.com/hotels/badeschloss/wellness und www.travelcharme.com/hotels/straubinger/wellness