Winterknistern im Kleinwalsertal

Rundum-Wohlfühl-Paket vom Ifen Hotel macht Lust auf die Saison

München, 25. Oktober 2023 – Das Gute liegt manchmal so nah. Für Gäste des Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal bedeutet das, 130 Pistenkilometer direkt vor der Tür zu haben. Die Oase im Kleinwalsertal ist damit der Sehnsuchtsort schlechthin für alle Wintersportler, die auf und abseits der Piste Komfort erwarten und nach einem langen Sommer von Schneevergnügen und Kaminknistern träumen. Die große IFEN Alpenküche verspricht kulinarische Genussmomente und die Skistiefel-Fit-Behandlung im PURIA Spa bietet müden Gliedern nach einem langen Tag auf der Piste Erholung.

Komfortabler geht es nicht: Skivergnügen direkt vor der Haustüre

Das Ifen Hotel legt seinen Gästen die Skipisten der Region im wahrsten Sinne des Wortes zu Füßen. Nur ca. 100 Meter trennen das Haus von den unzähligen Pisten des Kleinwalsertals und macht es zum perfekten Ausgangspunkt zum Skifahren, Snowboarden, Skitouren-Gehen oder Freeriden. Wintersportbegeisterte jeder Leistungsstufe kommen auf den insgesamt rund 130 Pistenkilometern auf ihre Kosten, denn familienfreundliche Abfahrten wechseln sich mit anspruchsvollen schwarzen Pisten und zahlreichen Tiefschneehängen ab. Den nötigen Adrenalinkick liefern drei Funparks und Nachtskifahrten bei Flutlicht. Etwas gediegener geht es dagegen beim Schneeschuh- und Winterwandern oder Langlaufen zu. Praktisch ist auch: Nicht nur die Piste liegt direkt um die Ecke. Ein Sportgeschäft inklusive Skiausrüstungsverleih und Skischule neben dem Hotel sowie die Möglichkeit, den Skipass direkt auf die Gästekarte zu buchen spart unnötige Wege und damit Zeit. Der Walserbus transportiert Hotelgäste und Ausrüstung zudem kostenlos – so kann dem Après-Ski nichts mehr im Wege stehen.

Erholung für Körper und Geist mit der Skistiefel-Fit-Behandlung und weiteren Wellnessangeboten

Wintersport und Wellness gehören einfach zusammen. Gäste, die das Angebot „Winterknistern“ gebucht haben, dürfen die Skistiefel-Fit-Behandlung im PURIA Spa als besondere Inklusivleistung genießen. Bei einem wärmenden Fußbad und einer Fuß- und Beinmassage werden Schneehasen und Pistenabenteurer in insgesamt 40 Minuten wieder fit für die nächste Abfahrt gemacht. Klangschalen- und Ayurvedamassagen, Holistic Pulsing und Equilibrium – das Ifen Hotel bietet darüber hinaus verschiedenste Körperbehandlungen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen und Kraft zu tanken. Beim Bahnenschwimmen im
25 Meter langen Outdoor Infinity Pool mit Bergblick oder dem 18 Meter langen Innenpool wird der Kreislauf in Schwung gebracht, genauso wie beim anschließenden Schwitzen in der vielfältigen Saunalandschaft. Ob Dampfbad mit Kräuteraufgüssen, Sanarium oder doch eher finnische Hüttensauna mit Bergpanoramablick – die abschließende Gletscherdusche und der Eisbrunnen gehören definitiv zu jedem Saunagang dazu.

Das Angebot „Winterknistern“ im Überblick:

• Wann: ab 3 Nächten im Zeitraum Dezember bis März buchbar
  • Preis: ab 350,00 € pro Zimmer / Nacht
  • Inklusivleistungen: Große IFEN Alpenküche, Willkommensgetränk, 40-minütige "Skischuh-Fit-Behandlung", Gästekarte AllgäuWalserCard für u.a. kostenfreie Nutzung des Walserbus, Skischule sowie Skiausrüstungsverleih und –verkauf am Hotel, Buchung des Skipasses auf Gästekarte sowie Nutzung der Pool- und Saunalandschaft

Weitere Informationen unter: https://www.travelcharme.com/hotels/ifen-hotel.