Es wird Strobl-ig – Bergresort Werfenweng öffnete nach Renovierung das neue Stroblhaus

Werfenweng, 10. Januar 2024 Nach einer zwölfwöchigen Schließphase war es soweit: Das neue Stroblhaus öffnete am 22.12.2023 seine Tore für Hotelgäste sowie externe BesucherInnen. Seit Ende September wurde das bereits seit 1624 existierende Stroblhaus renoviert und erweitert. Es wurde damit eine Brücke zwischen Tradition und Moderne geschaffen.

Das Stroblhaus

Zugehörig zum Bergresort Werfenweng liegt das Stroblhaus direkt vor dem Vier-Sterne-Superior-Hotel und begeistert Hotelgäste sowie externe BesucherInnen auf zwei Stockwerken mit einem lebhaften, neuen Bar-Bereich und traditionellen, intimen, kleinen Stuben zum Speisen und Zusammensein. Auch BesucherInnen des hauseigenen Tagungszentrums gegenüber können den Feierabend gemeinsam entweder auf der Terrasse oder auch exklusiv im Stubeninneren in traditionellem, doch modernisierten, lockerem und einladenden Ambiente genießen. Auch für Hochzeiten, Geburtstage und weitere Anlässe kann das Stoblhaus exklusiv oder stubenweise gebucht werden. Für eine optimale Erreichbarkeit sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Die Renovierung

Der historische Teil des Stroblhauses wurde „aufgepeppt“ und um zwei gemütliche Gaststuben im Erdgeschoß erweitert – damit findet sich nun Platz für rund 100 Gäste im urig, gemütlichen Teil des Stroblhauses. Der neue, moderne Teil beheimatet nun zum einen die „Stroblbar“ mit 20 Sitzplätzen und einigen Plätzen direkt an der Bar und zum anderen eine neue blitzblank gewienerte Stroblhaus Küche. Entspannt an Hochtischen können Gäste dem Barkeeper beim Zubereiten des Lieblingscocktails zusehen oder auch dem Brutzeln in der Küche lauschen. Ob ein Gläschen Wein vom Weingut Egermann oder ein Glaserl Bier vom Stiegl-Gut Wildshut (dem 1. Biergut Österreichs): Im Stroblhaus sorgen ausgewählte Partner für eine regionale, saisonale und lokale Verköstigung. Die Speisekarte besticht durch einen Mix aus bodenständigen, regionalen und herzhaften Speisen, teils neu und modern interpretiert und vor allem sehr hochwertig.  So findet man neben dem typisch österreichischen Wiener Schnitzel auch neu einen Backhendlsalat „Austria meets Japan“, der sowohl optisch als auch geschmacklich überzeugt und Auge wie Gaumen inspiriert. Des Weiteren erwartet die Gäste im Gastraum das Raclette du Vailais: frisches Wenger Krustenbrot mit Bauernspeck und BIO-Käse aus der Region – frisch abgeschabt. Der Geheimtipp: The Chefs choice - ‚Die Zigarre danach‘ Schokocreme, Waffelteig, Schokostaub, Shot Obstler von der Destilllerie FREIHOF – überraschend präsentiert.

Der Eröffnungsabend war geprägt von gemütlicher und lauschiger Atmosphäre, gutem Essen und Trinken. Das neue Stroblhaus ist bereit für weitere 400 Jahre Gastlichkeit.

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 14 - 23 Uhr (Küche: bis 21 Uhr)
Sonntag: geschlossen

Weitere Informationen unter: https://www.travelcharme.com/hotels/bergresort-werfenweng/gastronomie/stroblhaus.