Die „Harzer Jubeltage 20-23“ im Gothischen Haus Wernigerode | Travel Charme

Wernigerode, 18.04.2023 | Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Gothischen Hauses in Wernigerode findet am 26. Mai 2023 die große Geburtstagsparty des Travel Charme Hotels statt.

Doch das ist erst der Startschuss für die Festlichkeiten – bis zum Ende des Jahres sind die „Harzer Jubeltage 20-23“ jeden Monat vom 20. bis 23. buchbar. Das Jubiläumsangebot umfasst Kulinarisches, Kultur und kuratierte Extras.

Wenn Wände reden könnten… würden die des Gothischen Hauses in Wernigerode zahlreiche Anekdoten erzählen. Schließlich existiert das ursprüngliche Bauwerk im Herzen der mittelalterlichen Kulisse bereits seit 1360. In diesem Jahr stehen allerdings die vergangenen zwei Dekaden im Fokus der Feierlichkeiten: Nach einem umfassenden Umbau wurde das 4-Sterne-Superior Hotel am 26. Mai 2003 in seiner aktuellen Form wiedereröffnet und ist seitdem gleichermaßen historische Referenz und moderne Unterkunft für Reisende.

Die „Harzer Jubeltage“ bündeln ein „Best of“ epochenübergreifender Erlebnisse, ganz im Zeichen des Wernigeröder Lokalkolorits: Das Angebot umfasst drei Übernachtungen inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet, ein Schloss-Menü, ein Klassiker-Menü, ein Heimat-Harz-Menü, den Eintritt ins Schloss Wernigerode sowie ein Ticket zur Fußgänger-Hängebrücke Titan RT mit Verzehrgutschein sowie das Harzer Urlaubsticket HATIX. Außerdem sind die Nutzung des PURIA Spa mit Saunalandschaft und Whirlpool ebenso wie ein Spa-Produkt für Zuhause inkludiert. Bei Abreise erhalten Gäste zudem ein Überraschungsgeschenk aus der Region. Weitere Informationen zum Angebot hier.

Wer am 26. Mai 2023 vor Ort ist, kann am Abend an der großen Geburtstagsparty zum 20-jährigen Jubiläum des Gothischen Haus Wernigerode teilnehmen. Gastköche an Live-Cooking-Stationen, ein Buffet mit kulinarischen Highlights der vergangenen zwei Jahrzehnte sowie ausgewählte Getränke sorgen für das leibliche Wohl, während der Abend durch musikalische Unterhaltung in festlichem Ambiente abgerundet wird.

Kartenpreis 129 Euro pro Person. Weitere Informationen hier.

Über die Hirmer Hospitality

Die Hirmer Hospitality ist Teil des traditionsreichen familiengeführten Münchner Unternehmens Hirmer Gruppe und vereint zwei starke Hotelmarken unter einem Dach: Travel Charme Hotels & Resorts, den führenden Experten für Ferienhotellerie in Deutschland und Österreich, sowie das junge und dynamische Lifestyle-Konzept Urban Nature mit dem im April 2022 eröffneten Haus in St. Peter-Ording. Dazu kommen schon bald ausgewählte Individualhotels im Luxussegment, wie die spektakulären Neueröffnungen in Bad Gastein, in Salò und am Tegernsee. Insgesamt zählen derzeit zehn Hotels und fünf Hotelprojekte in Deutschland, Österreich und Italien zum Portfolio der Hirmer Hospitality. Mit der Neustrukturierung des Unternehmens, der neuen Marke und innovativen Konzepten stellt die Hirmer Gruppe die

Weichen für ihre weitere Expansion im Hotelsegment, um langfristig unter die marktführenden Hotelunternehmen im deutschsprachigen Raum aufzusteigen und sich nachhaltig als vertrauensvolle Arbeitgebermarke zu positionieren.